menu clear
keyboard_arrow_leftZurück

Sie befinden sich hier:

Solarpark Groß Dölln erfolgreich in Betrieb

Größtes und modernstes Dünnschicht Freiflächen-Solarkraftwerk Europas erfolgreich am Netz

Solarpark Groß Dölln erfolgreich am Netz. Anleger können sich über den Solarfonds Deutschlandportfolio 5 an dem Solarpark in Deutschland beteiligen.

Über den CFB-Fonds 180 Solar-Deutschlandportfolio 5 können sich Anleger an Photovoltaikkraftwerken auf einem ehemaligen Militärflughafen in Templin-Groß Dölln, Brandenburg beteiligen.

Im April 2013 wurde das größte Dünnschicht Freiflächen-Solarkraftwerk Europas erfolgreich an das Stromnetz angeschlossen. Ein weiterer Meilenstein in eine nachhaltige Zukunft. Mit einer installierten Nennleistung von 128 MWp wird das Kraftwerk eine wichtige Rolle bei der Versorgung des Großraums Berlin mit erneuerbaren Energien spielen.

Insgesamt wurden in Templin über 1,5 Millionen Dünnschichtmodule des Produzenten First Solar sowie 114 Zentral-Wechselrichter des Herstellers SMA verbaut. Das Solarkraftwerk erzeugt in einem einzigen Jahr mehr als 120 Millionen Kilowattstunden Strom, was dem Jahresverbrauch von knapp 36.000 Haushalten entspricht. Es wird dadurch ein jährlicher Ausstoß von rund 90.000 Tonnen des klimaschädlichen Treibhausgases CO2 vermieden.

Solarbeteiligung in Deutschland - Gute Gründe für den Solarpark Groß Dölln

  • Abrechnung der Stromerlöse aufgrund gesetzlicher Regelung der Einspeisevergütung
  • Sicherung der Einspeisevergütung 2012 i. H. v. 15,95 Cent/kWh
  • Erfahrener Initiator mit testierter Leistungsbilanz

Anleger können sich noch an dem Solarpark beteiligen

Anleger, die noch in deutsche Solarparks mit gesicherter Einspeisevergütung investieren wollen, können sich somit bereits ab 10.000 Euro zzgl. 5 % Agio an dem Solarfonds beteiligen. Weitere Information und Anforderung Fondsunterlagen: Ausführliches Portrait des Solarfonds Solarfonds Deutschlandportfolio 5.

Quelle: Commerz Real AG, Belectric Pressemitteilung 04/2013