menu clear
keyboard_arrow_leftZurück

Sie befinden sich hier:

Windpark Maßbach in Bayern

Erfolgreicher Projekt- und Platzierungsverlauf

Anleger können Sich am Nordex-Windpark Maßbach von Green City Energy beteiligen.

Der Bau des Windparks Maßbach schreitet planmäßig voran. Ziel war es noch vor dem Wintereinbruch die Fundamente so weit wie möglich voranzutreiben. Auch in der Platzierung des Bürgerwindparks geht alles seinen Gang: Das Interesse am Windpark ist ungebrochen. Grund dafür ist auch der Vertrauensschutz, da laut Initiator die EEG-Vergütung für den Windpark Maßbach gesichert ist.

Bautenstand: Voll im Plan

Bei den Bauarbeiten liegt der Initiator derzeit in allen Bereichen im Terminplan: Die Zuwegung zu den fünf Windenergieanlagen ist fertiggestellt, so dass nun jede Anlage für den weiteren Baufortschritt angefahren werden kann. Die Firma Max Bögl ist seit dem 11. November vor Ort und hat die Baustelle eingerichtet. Bei vier Anlagen wurde zwischenzeitlich die Sauberkeitsschicht erstellt, die Erdbauarbeiten sind dort abgeschlossen. Die Armierungsarbeiten sind in vollem Gange.

EEG-Sicherheit durch Koalitionsvertrag

Der Initiator Green City Energy AG informiert: "Seit 27. November liegt der Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD vor. Auf Seite 50 wird unsere Einschätzung bestätigt, wonach die Einspeisevergütung für den Windpark Maßbach gesichert ist: Dort heißt es "Der Vertrauensschutz im Hinblick auf getätigte und in der Realisierung befindliche Investitionen ist entsprechend zu gewähren". Das Wort "entsprechend" bezieht sich auf Altanlagen, für die im Koalitionsvertrag expressis verbis Bestandsschutz formuliert wird."

Erhöhte Platzierungsgeschwindigkeit zum Jahreswechsel

Die bisherige Platzierung verläuft plangemäß. Mittlerweile wurde bereits rund 40 Prozent des zu platzierenden Eigenkapitals gezeichnet. Anleger können sich bereits ab 10.000 Euro zzgl. 5 % Agio an dem Windpark Maßbach beteiligen. Anforderung der Fondsunterlagen und weitere Informationen: Ausführliches Portrait des Windpark Maßbach.

Quelle: Green City Energy AG