Der Windfonds RE06 investiert in Windkraftanlagen in Finnland. Das Land gehört heute zu den wohlhabenden Ländern innerhalb der Europäischen Union. Eine stabile Volkswirtschaft, die nun das herausfordernde EU-Ziel verfolgt, den Anteil der Erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung von derzeit rund 30 % bis zum Jahr 2020 auf 38 % zu erhöhen.
Mittlerweile sind auch die Verträge für den Schwesterwindpark Pajukoski II per Kooperationsvertrag fixiert worden; 8 Windenergieanlagen sollen nunmehr im Sommer 2016 ans Netz gehen.
Anleger können sich über den Windfonds RE06 Windenergie Finnland mittelbar an Windparks in Finnland beteiligen. Eine Windpark-Beteiligung in Finnland bietet gute Gründe:
- Staatlich garantierte Einspeisevergütung (12 Jahre ab Inbetriebnahme)
- Attraktive Standorte im windreichen Finnland
- geplante Gesamtausschüttung inkl. Beteiligungskapital: 161,64% laut Prognose vor Steuern
- Kurze geplante Laufzeit von rund 7 Jahren
- Windenergieanlagen von renommierten Herstellern
- Mehrertragspotenzial durch Direktvermarktung des Stroms
Attraktive Konditionen für eine Beteiligung an dem Windfonds RE06 Windenergie Finnland
Anleger können sich über die Naturfinanz bereits ab 5.000 Euro zzgl. 3 % Agio an dem Windkraftfonds beteiligen. Zudem erhalten Anleger einen Frühzeichnerbonus von 3% p.a. ausbezahlt. Anforderung der Fondsunterlagen und weitere Informationen: Ausführliches Portrait des Windkraftfonds RE06 Windenergie Finnland.
Quelle: reconcept Gruppe