Windpark Feilitzsch in Bayern – Windkraftbeteiligung
Die Region Hof in Bayern bietet enormes Windkraftpotential. Für das verbrauchstarke Bundesland ist es wichtig, alle Ressourcen der Windenergie auszuschöpfen: Bis zum Jahr 2014 entsteht hier der größte zusammenhängende Windpark Bayerns mit einer Gesamtleistung von 61,5 MW.
Erfahrender Anbieter – Lacuna errichtet Windpark Feilitzsch als Teil des größten Windpark Bayerns
Die Lacuna AG bietet bereits seit 1998 europaweite Solar-, Biogas-und Windprojekte als Investmentlösungen an. Zu ihren Kunden zählen bislang insbesondere Energieversorger und Stadtwerke.
Der neue Windpark in Bayern wird in fünf Teilabschnitten errichtet. Insgesamt sollen hier rund 24 Windräder mit einer Gesamtleistung von über 60 MW entstehen: Eigene Umspannwerke gewährleisten die Einspeisung des Stroms.
„Lacuna Windpark Feilitzsch“ als geschlossener Fonds
Als erstes Windkraftprojekt ging „Trogen 1“ Anfang 2012 ans Netz. Der Bau des zweiten Projekts in Feilitzsch begann im Februar: Hier entstehen vier moderne Windenergieanlagen vom Typ Enercon E-82 E2 mit einer Leistung von je 2,3 MW. Die speziell für Binnenstandorte konzipierten Anlagen haben eine Nabenhöhe von nahezu 140 Metern und kommen auf einem Hochplateau von 600 Metern zum Einsatz. Somit kann die durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 6,6 m/s für die Stromerzeugung voll ausgeschöpft werden.
Der neue Windpark wird nun als geschlossener Fonds „Lacuna Windpark Feilitzsch GmbH & Co KG“ platziert. Die Windkraftbeteiligung ermöglicht Anlegern mit dem ENERCON Partner-Konzept eine zuverlässige Ausschöpfung des Windkraftpotentials in der Region Hof. Durch Direktvermarktung des erzeugten Stroms können Investoren außerdem von attraktiven Zusatzrenditen profitieren. Mindesteinnahmen in Höhe des Einspeisetarifs sind dabei durch das EEG für 20 Jahre gesetzlich festgeschrieben.
Windkraftfonds Windpark Feilitzsch
Bei dem Windkraftfonds Windpark Feilitzsch handelt es sich um eine Beteiligung an Windkraftanlagen in Bayern. Der gesetzlich festgelegte Einspeisetarif garantiert günstige Erwerbskonditionen und Ertragssicherheit. Anleger können sich bereits ab 10.000 Euro zzgl. 5 % Agio an dem Windkraftfonds beteiligen.
Anforderung der Fondsunterlagen und weitere Informationen: Ausführliches Portrait des Windkraftfonds Windpark Feilitzsch in Bayern.
Quelle: Lacuna AG