Wattner erwirbt Solarkraftwerk Waldhaus – Leistung von 4 Megawatt für rund 8 Millionen Euro
Der Solarfonds Wattner SunAsset 3 bietet nachhaltig orientierten Anlegern die Möglichkeit, sich mittelfristig an einem Portfolio deutscher Solaranlagen zu beteiligen. Der Fonds erwirbt schlüsselfertige Solarparks, die nach acht Jahren Laufzeit bestmöglich veräußert werden sollen.
Das Unternehmen Wattner bringt mit dem kürzlich erworbenen Solarkraftwerk Waldhaus eine weitere Anlage in seinen geschlossenen Solarfonds Wattner SunAsset 3 ein. Das Solarkraftwerk wurde im Dezember 2011 auf einer Konversionsfläche in Brandenburg errichtet, die Leistung beläuft sich auf 3,9 Megawatt (MW) mit einer Investitionssumme von 7,7 Mio. Euro.
Durch das Solarkraftwerk Waldhaus wird der Wattner SunAsset 3 um ein weiteres Solarkraftwerk mit Vergütung 2011 nach dem EEG ergänzt: Insgesamt besitzt der Fonds nun fünf fertig errichtete Anlagen. Die im Juli fällige erste Auszahlung an seine Anleger aus laufenden Stromerträgen ist somit sichergestellt.
Beteiligung an dem Solarfonds noch möglich – Solarfonds Wattner SunAsset 3 – Schließung bis spätestens 30.06.2012
Anleger haben noch bis zum 30. Juni 2012 die Möglichkeit, sich kurzfristig an dem Solarfonds SunAsset 3 zu beteiligen. Es handelt sich um einen Fonds mit mittelfristiger Laufzeit von acht Jahren, die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro zzgl. 5% Agio. Bisher hat der Fonds 38 Millionen Euro Eigenkapital eingesammelt.
Quelle: Wattner Gruppe